"Wir möchten allen Menschen begegnen und dem Leben einen würdigen Abschluss geben."

Baur Bestattungen Ein Familienunternehmen mit Tradition

Entstanden ist das Unternehmen aus der Tätigkeit von Konrad Huber, der von 1908 - 1937 als Totengräber auf dem Friedhof in Ehingen arbeitete. Von 1937 - 1957 übernahm sein Sohn Franz Huber diese Aufgabe.
 
Durch die Heirat der Tochter Elisabeth Huber mit Anton Baur sen. im Jahre 1948 wurde das Unternehmen Baur Bestattungen gegründet. Anton Baur sen. war 1948 Gründungsmitglied des Landesfachverbandes Bestattungsgewerbe Baden-Württemberg e.V. (heute: Landesinnung Bestattungsgewerbe). Er arbeitete als städtischer Friedhofswärter bei der Stadt Ehingen und übernahm nach dem Tod  seiner Frau im Jahre 1969 die Leitung des Unternehmens bis zum Jahre 1981.
 
Am 1. Januar 1982 übernahm Sohn Anton Baur jun. das Geschäft.
Seit April 1988 ist Baur Bestattungen auch in Blaubeuren tätig.
Im Oktober 1998 erhält das Unternehmen vom Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Die Tochter Monika Häger machte bereits ihre Ausbildung zur Bürokauffrau im elterlichen Unternehmen und ist seither für die Buchhaltung zuständig.

Im Herbst 2000 tritt Sohn Elmar Baur nach Abschluss seines Studiums zum Dipl. Betriebswirt (BA) in den Betrieb ein. 2001 absolviert er die Ausbildung zum „Geprüften Bestatter“, sechs Jahre später die Weiterbildung mit dem erfolgreichen Abschluss zum „Funeral Master“ bzw. „Bestattermeister“.

Seit acht Jahren führt Elmar Baur gemeinsam mit seinem Vater Anton Baur die Tradition des Familienunternehmens weiter.Unser Team ist sich der besonderen Aufgabe und Verantwortung bewusst, die es übernimmt. Fachliche Kompetenz, ein feines Gespür für die außergewöhnliche Situation und die Erfüllung der Wünsche der Hinterbliebenen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Besuchen Sie uns

Miriam Müller-Gerdes

Anton Baur

Anton Bauer ist Inhaber in Ehingen. Er organisiert Beerdigungen, Trauerfeiern und kümmert sich um die Grabmachertätigkeiten.

Elmar und Carolin Baur

Elmar Baur ist Inhaber in Blaubeuren und kümmert sich um die Organisation der Beerdigungen und Trauerfeiern und die Versorgung. Carolin Baur arbeitet in der Beratung und kümmert sich um das Qualitätsmanagement und den Trauerdruck.

Jolanda Baur

Jolanda Baur arbeitet in der Beratung.

Monika Häger

Zu Monika Hägers Aufgaben zählt die Buchhaltung und die Versorgung.